Alle Mitglieder des TC Zizers und einige Ehrengäste waren am Samstag, 28.9., anlässlich des 40jährigen Clubjubiläums zum Festanlass im Lärchensaal eingeladen.  Gefolgt sind der Einladung über 100  Gästen. Nach einem kleinen Apéro, während welchem man schon mal das eine oder andere Schwätzchen mit bekannten oder noch unbekannten Clubmitgliedern unterschiedlichsten Alters halten konnte, wurde zu Tisch gebeten. Nebst der vorzüglichen Verköstigung durch Grillmeister Marcel Hefti und seinem Team wurde an diesem gediegenen Abend aber noch einiges mehr geboten. Hanspeter Brigger, der in gewohnt souveräner Art durch den Abend moderierte, interviewte in einer Art Elefantenrunde unseren aktuellen Clubpräsidenten Martin Bässler und seine Vorgänger und Vorgängerinnen. Auch der Präsident von Graubünden Tennis, Waldemar Müller, machte uns seine Aufwartung und sprach ein Grusswort. Ebenfalls zu Wort kamen Thierri Jeanneret, Clubmitglied und Leiter von Graubünden Sport sowie unser Gemeindepräsident Peter Lang, der auch Clubmitglied ist. Jeder, der auf die Bühne durfte (oder musste), wurde von Schampi Brigger noch aufgefordert, sein Geschick mit dem Tennisschläger unter Beweis zu stellen und auf dem Rahmen einen Tennisball zu jonglieren. Gar nicht so einfach…

Wie es sich für einen Jubiläumsanlass gehört, durfte auch ein Quiz über den TC Zizers nicht fehlen. Unser medienkompetenter Präsi führte dieses online als Kahoot durch, was sehr amüsant war und zu grossem Eifer unter allen teilnehmenden Gruppen führte.  Gewonnen wurde das Quiz vom Tisch mit den Jungen. Vielleicht lag das daran, dass diese  nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch im Umgang mit moderner Technik ein bisschen schneller sind als die meisten anderen…

Nach einem üppigem Essen, vielen guten Gesprächen, tollen Moderationen und Interviews, witzigen Videos vom Abend der offenen Plätze und vom Finaltag der Clubmeisterschaften wurden alle Teilnehmenden von DJ Pipo Cantina noch zum Tanz gebeten. Wer das Tanzbein nicht schwingen wollte oder noch ein bisschen  Hemmungen abbauen musste, konnte sich an der Bar den einen oder anderen Drink genehmigen. So klang ein absolut gelungener Jubiläumsabend für die einen früher und die anderen später aus. Dem OK-Team bestehend aus Andrea Boone, Nicole Marx, Martin Bässler, Andreas Giossi und Hanspeter Brigger sei an dieser Stelle nochmals herzlich für ihre tolle Organisation gedankt.

Für den Bericht Martin Knupfer